platzda?! - Öffentlicher Raum für alle im Mai 2019

Platz da?!, der Aktionsmonat «Öffentlicher Raum für alle» des Alten Spitals Solothurn, bespielt zum fünften Mal die Gassen und Plätze der Stadt Solothurn.

Platz da?!, der Aktionsmonat «Öffentlicher Raum für alle» des Alten Spitals Solothurn, bespielt zum fünften Mal die Gassen und Plätze der Stadt Solothurn. Die Aktionen finden überall dort statt, wo Menschen aufeinandertreffen. Sie sind immer unverhofft, nie unspektakulär, meistens offensichtlich, manchmal versteckt und stets ungewöhnlich. Das zentrale Element ist mobil: Der „adapter“ ist eine fahrbare Plattform, die als Bühne, als Atelier, als Radiostudio, als Ausstellungsort und als anderes mehr fungiert. Platz da?! ermöglicht Begegnungen zwischen Jung und Alt, schafft Öffentlichkeit und trägt dazu bei, dass Freiräume für alle Generationen lebendige und attraktive Orte sind. Die Aktionen sind kostenlos – Beiträge in die Kollekte sind willkommen
.
 Weitere Infos: platzda-so.ch | Programm Platzda (PDF)

 

 

Zur Übersicht

Allgemeiner Kontakt

Blaues Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg

Geschäftsstelle
Zeughausgasse 39
3011 Bern

031 398 14 00