Für jeden Anlass eine passende Alternative

Die ersten Einsätze der Blue Cocktail Bar fanden bereits 1995 statt. Zu dieser Zeit galt man oft noch als Aussenseiter: in, wenn kein Alkohol getrunken wurde. Neben Wasser und im besten Fall noch etwas Orangensaft, gab es keine weiteren Angebote. Aller Anfang ist schwer, doch heute liegt das Konzept der Blue Cocktail Bar voll im Trend.

Egal, ob bei einem privaten Hochzeitsfest, einer grossen Betriebsfeier oder bei einem öffentlichen Event. Die Blue Cocktail Bar bietet für Gross und Klein eine alkoholfreie Alternative, mit vielen verschiedenen
Geschmäckern. Der Bestseller ist und bleibt der erfrischende Drink «Ipanema», Limetten in Stücke schneiden, mit etwas Rohrzucker vermischen und mit Crushed Ice ins Glas. Danach mit Ginger Ale auffüllen und zum Abschluss einen kleinen Zweig Minze – voilà, schon ist der Gast im Urlaubsfeeling.

Immer am Puls der Zeit
Der Trend zeigt, dass der Lifestyle gesünder und nachhaltiger wird. Deshalb bieten wir online eine Rezeptsammlung mit über 100 Drinks an, die laufend ergänzt werden. www.bluecocktailbar.ch/rezepte
Auch 2023 wird sich die Blue Cocktail Bar wieder der Nullpromille Trophy stellen und reicht wieder aussergewöhnliche und leckere, alkoholfreie Cocktails ein. Bei dieser Challenge sucht «BAR NWES» jährlich die besten alkoholfreien Drinks in verschiedenen Kategorien und zeichnet diese auch aus.

Barfestival Wichtrach
Partynächte ohne Alkohol? Das geht! Die Blue Cocktail Für jeden Anlass eine passende Alternative Bar wird auch 2023 wieder am Barfestival in Wichtrach vor Ort sein und dir eine alkoholfreie Alternative für deine Partynacht bieten. Das Festival dauert mehrere Wochenenden und hat jeweils bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Zusammen mit Be My Angel Tonight, werden wir ein Top-Team vor Ort haben und sind für Fragen und Informationen da.

Lehrreiche Mixkurse und spannende Teamevents
Die mobile Blue Cocktail Bar kommt auch zu dir! Du möchtest einen abwechslungsreichen Programmpunkt für Kinder und Jugendliche oder suchst du nach einem unvergesslichen Teamevent? Dann sind unsere Mix- und Barkeeperkurse genau das Richtige.

 

Lea Leuenberger
Mitarbeiterin Fachstelle Prävention + Gesundheitsförderung Bern

Mehr Infos >>>

Allgemeiner Kontakt

Blaues Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg

Geschäftsstelle
Zeughausgasse 39
3011 Bern

031 398 14 00