Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Fachorganisation für Suchtfragen mit den Arbeitsbereichen Prävention + Gesundheitsförderung, Beratung + Therapie sowie Integration + Betriebe. Rund 80 Mitarbeitende und gut 250 Freiwillige an 16 Standorten setzen die vielfältigen Angebote um, welche durch Leistungsaufträge der Kantone sowie Spenden und Beiträge von Institutionen und Privatpersonen mitfinanziert sind. Die Vernetzung mit dem Schweizerischen und Internationalen Blauen Kreuz unterstützt die Innovationen und die Qualitätssicherung. Das Blaue Kreuz ist politisch und konfessionell unabhängig.
Das Brocki Bern ist ein Dienstleistungsbetrieb, der neben dem Verkauf von Second-Hand-Waren auch Transporte und Hausräumungen durchführt. Zudem werden Einsatzmöglichkeiten im Bereich der sozialen und beruflichen Integration angeboten.
Für unseren BrockiShop in Bern suchen wir per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Detailhandel Brocki Bern Arbeitspensum 40 – 60 %
Tätigkeitsbereich:
- Bestandteil des vierköpfigen Leitungsteams, Mitverantwortung bei der Führung, Planung und Organisation des Brockis (inkl. Transportwesen)
- Fachkompetente und kundenorientierte Beratung und Verkauf
- Kassenmanagement, Wareneingang und -kontrolle
- Anleitung von Menschen mit einer Suchterkrankung (Integrationsplätze)
- Öffentlichkeitsarbeit
Anforderungsprofil:
- Ausbildung als Detailhandelsfachfrau/mann EFZ oder vergleichbarer beruflicher Hintergrund
- Freude an der Zusammenarbeit und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen
- Führerausweis Kat. B von Vorteil
- Innovative Persönlichkeit, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist
- Dienstleistungsorientiert, flexibel und teamfähig, Bereitschaft zur Samstagsarbeit
- Organisatorische und administrative Fähigkeiten, gute PC-Anwenderkenntnisse
- Identifikation mit unserem Leitbild und den christlichen Grundwerten
Wir bieten:
- Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung der Stelle in einem innovativen Betrieb
- Dynamisches und motiviertes Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und fortschrittliche Sozialleistungen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen an hr@blaueskreuzbern.ch.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jordi Núñez (Gesamtleiter Brockis), Tel. 031 382 62 63 und Herr Stefan Gloor (Leiter zentrale Dienste) Tel. 031 398 14 07 gerne zur Verfügung.
Blaues Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg, zentrale Dienste, Zeughausgasse 39, 3011 Bern www.besofr.blaueskreuz.ch