Gesucht: Fachmitarbeiter:in Sekretariat & Administration 80-100%

Unterstützung der Bereichsleitung, Stellenleitenden, Beratungsteams und der Geschäftsstelle in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten

Das Blaue Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg ist eine Fachorganisation für Suchtfragen mit den Arbeitsberei-chen Prävention + Gesundheitsförderung, Beratung + Therapie sowie Integration + Betriebe. Rund 70 Mitarbeitende und gut 350 Freiwillige an 13 Standorten setzen die vielfältigen Angebote um, welche durch Leistungsaufträge der Kantone sowie Spenden und Beiträge von Institutionen und Privatpersonen mitfinanziert sind. Die Vernetzung mit dem Schweizerischen und Internationalen Blauen Kreuz unter-stützt die Innovationen und die Qualitätssicherung. Das Blaue Kreuz ist politisch und konfessionell unabhängig.
Wir bieten eine ganzheitliche und individuelle Alkohol - und Suchtberatung. Unsere Angebote richten sich an Menschen mit einem problematischen Suchtmittelkonsum und deren Partner:innen, Kinder und weitere Angehörige resp. Bezugspersonen.

Für den Bereich Beratung und Therapie (Arbeitsplatz in Bern und Biel) suchen wir per 1. April 2022 oder nach Vereinbarung eine:n Fachmitarbeiter:in Sekretariat & Administration, Arbeitspensum 80 - 100 %

Tätigkeitsbereiche:

  • Allgemeine Unterstützung der Bereichsleitung, Stellenleitenden, Beratungsteams und der Geschäftsstelle in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Empfang, Telefondienst, Postadministration, Einkauf & Verwal-tung Büromaterial, Kassenführung, Wartung der Fachstelleninfrastruktur
  • Auskunftsdienst und Terminplanung für die Fachstellen
  • Mithilfe bei der Verwaltung und Archivierung der Klientendossiers
  • Unterstützung in Projektarbeit und in der regionalen Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Geschäftskorrespondenz & Mailings, Erstellen von Versänden an Zielgruppen
  • Mithilfe bei der Praxisausbildung von KV Auszubildenden
  • Pflegen der Website des Bereiches und der digitalen Datenbank


Anforderungsprofil:

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bereits mit Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Selbständigkeit, organisatorisches Flair und Genauigkeit
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Vernetzung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse mündlich
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Palette, Klientensoftware,…)
  • Identifikation mit unserem Leitbild und den christlichen Grundwerten

Wir bieten:

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten Team
  • Raum für Eigeninitiative und Innovation
  • Zentrumsnahe Arbeitsorte mit sehr guter Anbindung an den ÖV


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis14. Januar 2022 an hr@blaueskreuzbern.ch.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Mike Sigrist (Bereichsleiter Beratung + Therapie)
Tel. 062 922 29 23 sowie Stefan Gloor (Leiter zentrale Dienste) Tel. 031 398 14 07 gerne zur Verfügung.
 

Blaues Kreuz, Bern-Solothurn-Freiburg, Geschäftsstelle, Freiburgstrasse 115, 3008 Bern  www.besofr.blaueskreuz.ch

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Allgemeiner Kontakt

Blaues Kreuz Bern-Solothurn-Freiburg

Geschäftsstelle
Freiburgstrasse 115
3008 Bern

031 398 14 00